Hallo,

wir sind die Klassensprecher der Katholischen Schule Sankt Alfons.
Bei uns an der Schule werden die zwei Klassensprecher pro Klasse ab der 3. Klasse gewählt.
Bei den regelmäßigen Schülerversammlungen besprechen wir immer die aktuelle Situation und es können Verbesserungsvorschläge, Ideen oder Wünsche aus den Klassen angesprochen werden.
Die SV wählt außerdem zwei Schulsprecher und die Vertretung für das Kinder- und Jugendparlament sowie den Bezirksausschuss.
Die Schulsprecher treffen sich mit den Elternvertretern, Lehrkräften und der Schulleitung in der Schulkonferenz und besprechen in diesem Rahmen auch noch einmal Dinge, die nicht nur die Klasse, sondern die ganze Schule betreffen.
Die Kinder der Schule können sich mit Ideen, Wünschen oder Problemen immer an uns wenden.

Eure Klassensprecher