Am 23.09.2023 war es wieder soweit. Unsere laufbegeisterten Alfons-Schüler:innen haben am Mini-Marathon teilgenommen.

Bei bestem Laufwetter und mit guter Stimmung sind wir gemeinsam vom Kemperplatz aus zur Startlinie am Potsdamer Platz marschiert. Mit insgesamt ca. 8.000 Teilnehmer:innen haben wir, erst tanzend zur Musik im Startbereich und anschließend beim Countdown, dem Startschuss entgegengefiebert.

Nach erfolgtem Startschuss ist jeder in seinem eigenen Tempo - die einen beherzt und ambitioniert, die anderen eher gesellig in kleinen Gruppen, losgelaufen. Die Stimmung am Rand war toll, so dass alle unsere Kinder die 4,2 km mit Bravour gemeistert haben und sich nach Durchlaufen des Brandenburger Tors und der Ziellinie ihre Urkunden und Medaillen redlich verdient hatten.

Gestärkt mit Obst und Wasser haben wir uns den Weg zurück durch den Tiergarten gebahnt - immer fröhlich dem Alfons-T-Shirt und dem Glücksschwein folgend. Wir freuen uns schon auf die nächste Laufveranstaltung!