St. Martin 2016

Wie an jedem 11.11. trafen wir uns zu Schulbeginn mit der Schulgemeinschaft auf dem Schulhof, um dem Heiligen Martin zu gedenken. Nach dem gemeinsamen Lied „Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind“ begann unser Laternenumzug über den Schulhof.

Die Finger wurden kalt und der Wind wehte, sodass man sich gut in den armen, frierenden Bettler hineinversetzen konnte.

Wie gut tat es, dass uns die Klassen 4b und 1c anschließend in den warmen MZR einluden um uns ein Theaterstück über das Leben des Martinus vorzuführen.

Bei leckeren, von fleißigen Eltern gebackenen Martinsgänsen konnte jede Klasse die Martinsfeier im Klassenraum ausklingen lassen.

Durch Shoppen helfen:


Unser Schulträger

Qualitätsrahmen Schulentwicklung

Antolin-Lesekonto

Gut 1

Freie Schulen Berlins

Berliner Bildungsserver

Schulfreunde

Anmeldung | Beratung | Bildungsspender | Förderverein | Kontakt | Impressum | Termine