Klassenkonzert 4a

Klassenkonzert der 4a am Mittwoch, dem 6. Mai 2015

Lange hatten wir geplant und geprobt, dann endlich war es so weit. Wir waren fit für unser Klassenkonzert -- der Mehrzweckraum gebucht, die Familien eingeladen, die Bühne dekorativ gestaltet und unsere roten St. Alfons-T-Shirts gewaschen und gebügelt. Der Aufführung stand nichts im Wege.

Vormittags zur Generalprobe begrüßten wir die Klassen 3a und 3b sowie zahlreiche Senioren-Gäste aus dem nachbarschaftlich gelegenen Seniorenzentrum HILDE. Das war ganz schön aufregend!

Pünktlich zu 17 Uhr füllte sich der Mehrzweckraum unserer Schule und schnell waren leere Stühle Mangelware. Das diesjährige Klassenkonzert wurde zu einem ganz besonderen Erlebnis. Aus der HILDE bereicherten vier lebenserfahrene Seniorinnen unter der Leitung von Frau Hoesl unser buntes Musikprogramm. Sie berichteten über die Schule früher und sangen mit uns gemeinsam das Frühlings-Volkslied "Komm, lieber Mai", in das auch viele Eltern und Großeltern einstimmen konnten. Zum Höhepunkt wurde ein Rock´n Roll von Elvis Presley, den Alt und Jung gemeinsam darboten. Die Seniorinnen starteten den schwungvollen "Jailhouse Rock" mit einem Tücher-Sitztanz und wir Kinder beendeten ihn mit Rock´n Roll und Breakdance.

Nach der Aufführung konnte bei Getränken und Knabbereien noch gemütlich geplaudert werden.

Es war ein gelungener Nachmittag, der viel Freude brachte.

Eure Klasse 4a

Artikel in der Zeitschrift HILDE (Ausgabe August - Oktober 2015)

Anmeldung | Beratung | Bildungsspender | Förderverein | Kontakt | Impressum | Termine