Erfolgreiche Turnerinnen 2015

Pokalturnen

Pokalturnen

Am 29. Januar 2015 sind einige Turnerinnen aus unserer Schule in Fahrgemeinschaften zum Pokalturnen der Grundschulen gefahren. Wir haben uns sehr auf den Wettkampf gefreut und belegten folgende Plätze:

Aus den ersten Klassen:

1. Platz Valeria 1a
2. Platz Ricarda 1b
3. Platz Lena 1b
4. Platz Anna 1b

Aus den 3. Klassen

2. Platz Lisa 3a
4. Platz Antonia 4a
7. Levinja 3a
14. Clara 3a

Aus den 6. Klassen

1. Amelie 6a
2. Leandra 6b
12. Josephine 6b

Es war ein schöner und erfolgreicher Wettkampf für unsere Schule. Wir haben uns alle sehr angestrengt und es hat sich gelohnt.

Mannschaftsturnen der Grundschulen

Am 17. Februar 2015 sind einige aus den 1., 3. Und 6. Klassen zum Mannschaftswettkampf der Grundschulen gefahren. Wir waren sehr aufgeregt, weil wir viele Gegner hatten. Bei den 1. – 3. Klassen belegte unsere Schule den 1. Platz. Bei den 6. Klassen belegten wir den 2. Platz. Es hat uns gefreut, dass wir wieder mitturnen durften.

Jugend trainiert für Olympia

In diesem Jahr hat unsere Schule das erste Mal an Jugend trainiert für Olympia teilgenommen. Der Wettkampf war sehr spannend, weil es viele neue Übungen gab. Kurz vor Wettkampfbeginn hat Frau Gaertner erfahren, dass wir uns mit einem Partner aus unserer Mannschaft eine Synchronübung ausdenken müssen. Wir haben uns gut geschlagen und belegten den 2. Platz. Danach hat uns Frau Gaertner noch ein Eis spendiert.

Und zum Schluss wollen wir uns nochmal bei Frau Gaertner bedanken, dass sie sich die Zeit dafür genommen hat und uns zu den Wettkämpfen begleitet hat.

Anmeldung | Beratung | Bildungsspender | Förderverein | Kontakt | Impressum | Termine