Bewegungstag 2011

Bewegung - Bewegung - Bewegung

"Mein ganzes Leben schon lang wollte ich an einem Schultag nur Sportunterricht haben", so die Äußerung einer glücklichen Zweitklässlerin am Bewegungstag. Ja, einen Schultag lang aktive Bewegung für die gesamte Schule. Sowohl Schüler, Lehrer und auch einige Eltern konnten am Freitag, dem 27. Mai 2011, alle Energien loswerden.
Die Kinder wählten aus einer Wunschliste drei verschiedene Kurse aus, die sie dann im Laufe des Vormittags nacheinander absolvieren konnten. Das umfangreiche Angebot, das sich die Lehrer einfallen ließen, reichte von "Spiele aus alter Zeit" über Hulahoop, Völkerball, Tischtennis, Tanzen, Krafttraining, Trampolin, Schwungtuch, Klettern, Joggen, Spielplatzturnen, Entspannungsübungen bis hin zu einem Fußballturnier. Abgerundet wurde das Ganze zum Schluss mit einem gemeinsamen gesunden Picknick bei schönstem Wetter auf dem Schulhof.
Über 400 Kinder und das gesamte Kollegium kosteten die leckeren exotischen Früchte und die mit Kräuterquark belegten Vollkorn- und Knäckebrote, mundgerecht von den "Picknickgruppen" zubereitet. Anschließend saßen alle noch gemütlich und entspannt unter Bäumen beisammen und waren glücklich über diesen "bewegten Bewegungstag".
Angelika Gaertner

Anmeldung | Beratung | Bildungsspender | Förderverein | Kontakt | Impressum | Termine